Zum Inhalt springen

Über mich

Dr. Ute Baumstark

Frauenärztin, Geburtshelferin, Brustspezialistin, Brustoperateurin, besondere Kenntnisse: Krebstherapien

Außergewöhnliche Berufserfahrung

Die eigene Praxis

Ich stellte mir immer wieder die Frage: „Wie kann ich im Arztberuf meine hohen Qualitätsansprüche mit menschlichen Umgangsformen vereinen?“

Nach vielen Jahren habe ich mir diesen Traum erfüllt mit der eigenen Praxis in der ich meine fachliche Expertise und die Nähe zu Menschen vereinen kann, gemeinsam mit dem besten Team das ich mir vorstellen kann.

Die älteste und traditionsreichste Praxis Bad Dürkheims wurde durch Herr Hildebrandt zu dem gemacht, was sie jetzt ist und durch mich weiterleben wird: 

Eine Wohlfühlpraxis, in der die Patientin die Hauptrolle spielt!

Hier können wir Ihnen den Raum und die benötigte Zeit für Ihre Anliegen geben. Die gründliche Untersuchung und eine individuelle Beratung und Behandlung ist für uns selbstverständlich, denn wir lieben unseren Beruf und leben ihn. 

Mitgliedschaft in Fachgesellschaften und Standesorganisationen

  • Mitglied in der Landesärztekammer und Bezirksärztekammer RP und Nordbaden
  • Mitglied  in der dt. Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe
  • Mitglied in der dt. Gesellschaft für Senologie
  • Mitglied in der dt. Arbeitsgemeinschaft für wiederherstellende OP-Verfahren in der Gynäkologie 
  • Qualifikation zum AWO-Gyn-Operateur
  • Senior- Brustoperateur nach der dt. Gesellschaft für Krebsheilkunde

Mein Team

K.H. Hildebrandt

Frauenarzt – Gynäkologe und Biologe, Gründer der Frauenarzt Praxis hildegyn in Bad Dürkheim.

Melanie Pletsch

Medizinische Fachangestellte